top of page

Sommerfest Würzemöösli

Aktualisiert: 25. Nov. 2021

Es gibt inzwischen zwei Feste hier in unserem "alten" Zuhause, in unserer Straße Würzenmoos, die jedes Jahr stattfinden. Daneben gibt es natürlich noch viele andere, kleinere Feste, aber beim Glühwein-Adventsfest im Dezember und beim Sommerfest Ende Juni sind (fast) alle Bewohnerinnen und Bewohner in unserer Straße dabei.

Das diesjährige Sommerfest ist zunächst einmal das diesjährige Sommerfest.

Und so ein bisschen nebenbei noch dazu auch unser Abschiedsfest.

Auf dem größten Garagenplatz in unserer Straße beginnen wir mit den Vorbereitungen, und schon eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Festbeginn ist der "Festplatz" gut besucht.

Vom Grill gibt es heute selbstverständlich neben den regionalen Spezialitäten auch Souvlaki.

Und die Getränkeauswahl ist angemessen international. Ein bisschen kantonal geprägt, dazu badisch, bayerisch – und natürlich auch griechisch.

Von manchen Gästen wird eine gewisse Zurückhaltung einfach erwartet.

Aber alle anderen können es sich ganz uneingeschränkt gut gehen lassen.


Wir sind dann hell begeistert, als wir von lieben Nachbarn eine Fahne erhalten: Mit dem Wappen des Eigenthal. Die offizielle Begründung für dieses Geschenk lautet, dass unsere Nachbarn sicher gehen möchten, uns auf Kreta auch wirklich zu finden, wenn sie uns denn möglichst bald einmal besuchen kommen.

Also werden wir diese Fahne neben - selbstverständlich - einer griechischen schon bald auf unserer Balkonterrasse in Kapariana aufhängen. Auf die Farbkombination weiss-rot-blau freuen wir uns jetzt schon.


Es wird ein langer Abend in unserer Straße bei diversen Grilladen, feinen Salaten, leckeren Desserts – und dieses Jahr haben wir besonderes Glück mit dem Wetter, sogar in unserem Hochtal bleiben in dieser Nacht die Temperaturen deutlich über 20 Grad, auch noch nachts um 3 Uhr, als das Fest so langsam ausklingt.

Die Feuerschalen haben also eine rein atmosphärische Funktion, und sind nicht, wie auch schon, vor allem zum Wiederwärmen von Nutzen.



Das "Abschiednehmen" geschieht so fast ganz ohne Wehmut - bei uns. Aber wir haben natürlich auch schon die Flüge gebucht von Heraklion nach Zürich: Zum Glühwein-Adventsfest zum Würzemöösli...



157 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ausgebaut

Zuhause

bottom of page